Über Jörg Mosler

 podcast  facebook youtube 9 google instagram blog

"Er lebt das Handwerk"  handwerk magazin

 

Es geht nur über Emotionen

Es gibt nur wenige Aufgaben die so schwierig sind, wie über sich selbst zu schreiben. Deswegen beschränken sich die meisten Menschen oder Unternehmen dabei auf das Wiedergeben von Zahlen, Daten und Fakten. In meinem Fall würde das in Kurzform etwa so aussehen:

  • Aufgewachsen in einer Handwerkerfamilie
  • Gelernter Dachdeckermeister und Betriebswirt
  • Mit 23 Jahren selbständig
  • 16 Jahre im Handwerk tätig, davon 10 Jahre als Selbständiger (15 Mitarbeiter)
  • Heute Speaker und Seminarleiter
  • Bestsellerautor

Selbst wenn du diese Zeilen mehrmals liest, wirst du kaum viel davon dauerhaft im Gedächtnis behalten. Dafür fehlt ein entscheidender Baustein: Emotion!

Eine emotional verknüpfte Botschaft wird nicht nur den Weg in deinen Kopf finden, Sie wird auch dort bleiben.

Was also ist die Geschichte hinter den Zahlen und Fakten?

 

havi 2

 

Erfolg wird aus Leidenschaft gemacht 

In 16 Jahren im Handwerk habe ich viele Dinge gelernt, verwirklicht und auch die eine oder andere Erfahrung aus Fehlern gemacht. An äußeren Maßstäben gemessen, war es eine erfolgreiche Zeit. Gemessen an meinen Maßstäben, war sie es nicht.

Denn ich definiere Erfolg folgendermaßen:

Erfolgreich zu sein bedeutet, Dich zu mögen, zu mögen, was du tust und zu mögen, wie du es tust.

Um das zu erreichen hat mir als selbständiger Dachdeckermeister vor allem Eines gefehlt: Leidenschaft! Ein Unternehmer ohne Leidenschaft ist wie ein Fisch auf dem Trockenen. Er kämpft einen aussichtslosen Kampf. Auch aufgrund dieser Erfahrung, habe ich meinem Buch "Glücksschmiede Handwerk" den Untertitel "Erfolg wird aus Leidenschaft gemacht" gegegeben. Ich arbeite sehr gerne mit Menschen und habe über die Jahre hinweg gespürt, dass ich ihnen etwas Anderes geben will, als gute, sichere Dächer. 

Also habe ich nach langer Zeit des Überlegens den Schritt zu einem beruflichen Turn-Around gewagt. Hin zu einer Tätigkeit, für die ich wirkliche Leidenschaft verspüre, für die ich mit jeder Faser meines Körpers brenne.

 

LK 170122 B 2353

 

Es steckt soviel mehr im Handwerk

Meine Leidenschaft ist das Sprechen vor Menschen. Ich liebe es, Menschen Wege zu zeigen, die in ihnen stecken, die sie aber selbst noch nicht sehen können. Manchmal fehlt ihnen vielleicht auch das letzte Fünkchen Mut dazu. Genauso war es bei mir.

Aus diesem Grund habe ich mich auch dazu entschlossen als Speaker und Autor wieder ins Handwerk zu gehen. Denn auch wenn ich meine eigene Leidenschaft nicht im Handwerk gefunden habe, so gibt es doch in kaum einer anderen Branche so viele leidenschaftliche Menschen wie im Handwerk.

Eben diesen Menschen möchte ich mit meinen Vorträgen, Seminaren und Büchern dabei unterstützen, mehr aus ihrer Leidenschaft zu machen. Ihnen den Mut geben, sie inspirieren, Dinge zu tun, die sie begeistern. Dinge zu tun, die sie wirklich voran bringen.

Lass' uns gemeinsam mehr Aufmerksamkeit erzeugen

Hier schließt sich der Kreis. Dafür benötigen wir im Handwerk mehr Emotionen. Das ist die Karte auf die wir setzen müssen. Aus meiner Sicht sind Emotionen der wichtigste Zukunftsfaktor in unseren Unternehmen. Der größte Vorteil den wir als Handwerk in den Märkten der Zukunft haben, ist unsere direkte Verbindung von Mensch zu Mensch.

Unsere Strukturen geben uns die Möglichkeit, das was Menschen antreibt, anzieht und inspiriert auch wirklich im Unternehmen und darüber hinaus wirken zu lassen. Emotionen wirken zu lassen!

Wir müssen es schaffen wieder in die Köpfe der Menschen zu kommen. Aufmerksamkeit zu erzeugen. Dafür brauchen wir emotionale Geschichten und Momente. Unternehmergeschichten, Mitarbeitergeschichten und Kundengeschichten. Geschichten, die uns Aufmerksamkeit bringen. Aufmerksamkeit ist die härteste Währung der Zukunft. Insbesondere für die Anziehung von Mitarbeitern und Talenten. Die Aufmerksamkeit die wir benötigen entseht durch emotionale Geschichten. Sorgen wir gemeinsam dafür, dass Sie entstehen und erzählt werden!

Meine Geschichte und woran ich glaube, habe ich dir gerade erzählt.

Ich freue mich darauf, in der Zusammenarbeit mit dir, die emotionalen Geschichten deines Unternehmens mit zu entwickeln und für dich Aufmerksamkeit zu erzeugen.

Damit du und das Handwerk wieder die Aufmerksamkeit und Wertschätzung bekommen, die ihr verdient!

Herzlichst, dein

 image11


mappe    

     Alles zu mir auf über 50 Seiten!                                  


Wie du mit mir zusammenarbeiten kannst

Vorträge für Führungskräfte (Kernthema: Wie erzeugen wir Aufmerksamkeit um neue Mitarbeiter und Kunden anzuziehen. Wie nutzen wir dabei unsere Stärken und vorhandenen Ressourcen im Handwerk)

Vorträge für Schüler zur Berufsorientierung (branchenübergreifend!) - So hast du Berufsorientierung noch nie erlebt - grantiert!

Seminare/Workshops (Kernthema: Wie erzeugen wir Aufmerksamkeit um neue Mitarbeiter und Kunden anzuziehen. Wie nutzen wir dabei unsere Stärken und vorhandenen Ressourcen im Handwerk)

 

Ein kleiner Eindruck vom Vortragserlebnis mit Jörg Mosler  

 


 

Noch mehr von mir!

Du möchtest regelmäßig Ideen und Denkanstöße um Folgendes mit deinem Unternehmen zu realisieren:

  • Mitarbeiter und junge Talente magisch anziehen
  • Kunden begeistern und zu wahren Fans machen
  • Einen Platz schaffen, an dem du leidenschaftlich gerne arbeitest

Interesse?

Dann tragen dich hier ein. Ich freue mich auf dich!

        eintragen2

                                                                                                                                                                                                   

podcast  facebook youtube 9 google instagram blog