Keynote-Vorträge von Jörg Mosler zum Thema Berufsorientierung für Jugendliche und Erwachsene

Emotionale Keynote-Vorträge für Ihre Veranstaltung

„Der größte Erfolg, den Sie beruflich erreichen können, ist zu lieben was Sie tun.“

Am richtigen oder am falschen Platz zu sein, beeinflusst das ganze Leben – positiv oder negativ.

Ich spreche hier aus eigener, zum Teil sehr leidvoller, Erfahrung. Deswegen habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, so vielen Menschen wie möglich, das Thema Arbeit aus einem Blickwinkel vorzustellen, der in unseren Schulen und Ausbildungseinrichtungen nicht vorkommt.

So sind zwei Vorträge entstanden, die sowohl Berufseinsteigern, als auch Berufserfahrenen, neue Perspektiven zum Beruf aufzeigen.

Denn es ist für die Zukunft des Einzelnen und die Zukunft der Gemeinschaft entscheidend, dass jeder Mensch an dem Platz arbeitet, an dem er am wertvollsten ist – für sich und andere!

Buchen Sie Jörg Mosler für:

● Schulevents

● Ausbildungsmessen

● Berufsinfotage

● Kongresse

● Neujahrsempfänge

Kontakt & Infos
Download Rednermappe
Vortrag anfragen
Rückruf anfordern
Vortragsthemen

Meisterstück – Die Kunst, DEINEN Beruf zu finden (für Jugendliche, Eltern, Lehrer)

Was soll ich werden?

Wird mir das dauerhaft Spaß machen?

Was ist, wenn ich eine Fehlentscheidung treffe?

Das sind nur drei der vielen Fragen, die sich junge Menschen bei einer der ersten großen Entscheidungen in ihrem Leben stellen – der Berufswahl.

Der einzigartige Berufsorientierungsvortrag von Jörg Mosler gibt Antworten auf diese Fragen. Er räumt mit Mythen und Missverständnissen auf und zeigt, was im Berufsleben wirklich zählt.

Schon beim ersten Satz dieses Vortrages wird den Schülern klar: „Das ist heute kein „normaler“ Vortrag!“

Die Sprache des Vortrages ist locker und altersgerecht, die Beispiele anschaulich und schnell umsetzbar.

Jörg Mosler tauscht für diesen Vortrag Businesshemd gegen T-Shirt. Er erzählt auch von seiner Berufswahl, seiner persönlichen Fehlentscheidung und was er daraus gelernt und gemacht hat.

Meisterstück – Die Kunst, DEINEN Beruf zu finden, nimmt den Jugendlichen die Unsicherheit bei der Berufswahl, motiviert sie ins Handeln zu kommen und gibt ihnen Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und Stärken.

Erfolgreich oder glücklich? – Was im Berufsleben wirklich zählt (für Erwachsene)

Durchschnittlich arbeiten wir in unserem Leben circa 81.000 Stunden. Das sind fast 10 Jahre!

Doch die wenigsten Menschen sind in dieser langen Zeit wirklich glücklich. Warum ist das so?

Meistens aus zwei Gründen:

Sie wissen nicht, was sie wirklich glücklich macht oder sie trauen sich nicht danach zu streben.

Jörg Mosler hat selbst über 16 Jahre in einem Beruf gearbeitet, der ihn nicht glücklich gemacht hat. Seine Erfahrungen daraus und wie er nach so langer Zeit den „Turnaround“ geschafft hat, erzählt er in diesem Vortrag.

Dieser Vortrag zeigt:

  • Was jeden Menschen antreibt und glücklich macht
  • Warum das Umfeld so entscheidend für das berufliche Glück ist
  • Welchen Zusammenhang Geld und Glück tatsächlich haben
Zuhörerstimmen (Schüler)

„Es war inspirierend, weil er uns Mut gemacht hat!“

„Ich fand den Vortrag sehr erfrischend. Es hat Spaß gemacht Jörg Mosler zu zuhören, da er alles mit Humor erzählt hat. Die Medien waren auch super. Mein Fazit: Es war ein wirklich gelungener Vortrag!“

„Sein Humor hat den Vortrag interessant gemacht und dadurch das Thema sehr kurzweilig und motivierend!“

„Wir durften selbst auf die Bühne und kurz mitmachen. Das war cool!“

Zuhörerstimmen (Lehrer)

„TOP! Ich habe selten einen so motivierenden Vortrag zum Thema Berufsorientierung für Schüler gesehen.“

C. Hoffmann, Lehrerin an einer Mittelschule

„Die Aussage ‚Da hätte ich gerne noch länger zugehört‘, habe ich so noch von keinem meiner Schüler gehört.“

S. Stoppe, Lehrerin an einer Mittelschule

Ausschnitte aus dem Vortrag Meisterstück – Die Kunst, DEINEN Beruf zu finden
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden