Berufsorientierung mal ganz anders

Der einzigartige Vortrag zur Berufsorientierung
Meisterstück – Die Kunst, DEINEN Beruf zu finden

Was soll ich werden?

Wird mir das dauerhaft Spaß machen?

Was ist, wenn ich eine Fehlentscheidung treffe?

Das sind nur drei der vielen Fragen, die sich junge Menschen bei einer der ersten großen Entscheidungen in ihrem Leben stellen – der Berufswahl.

Der einzigartige Berufsorientierungsvortrag von Jörg Mosler gibt Antworten auf diese Fragen. Er räumt mit Mythen und Missverständnissen auf und zeigt, was im Berufsleben wirklich zählt.

Schon beim ersten Satz dieses Vortrages wird den Schülern klar: „Das ist heute kein „normaler“ Vortrag!“

Die Sprache des Vortrages ist locker und altersgerecht, die Beispiele anschaulich und schnell umsetzbar.

Jörg Mosler tauscht für diesen Vortrag Businesshemd gegen T-Shirt. Er erzählt auch von seiner Berufswahl, seiner persönlichen Fehlentscheidung und was er daraus gelernt und gemacht hat.

Meisterstück – Die Kunst, DEINEN Beruf zu finden, nimmt den Jugendlichen die Unsicherheit bei der Berufswahl, motiviert sie ins Handeln zu kommen und gibt ihnen Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und Stärken.

Buchen Sie Jörg Mosler für:

● Schulevents

● Ausbildungsmessen

● Berufsinfotage

Kontakt & Infos
Download Rednermappe
Vortragsanfrage
Rückruf anfordern
Schülerstimmen

„Es war inspirierend, weil er uns Mut gemacht hat!“

„Ich fand den Vortrag sehr erfrischend. Es hat Spaß gemacht Jörg Mosler zu zuhören, da er alles mit Humor erzählt hat. Die Medien waren auch super. Mein Fazit: Es war ein wirklich gelungener Vortrag!“

„Sein Humor hat den Vortrag interessant gemacht und dadurch das Thema sehr kurzweilig und motivierend!“

„Wir durften selbst auf die Bühne und kurz mitmachen. Das war cool!“

Lehrerstimme

„TOP! Ich habe selten einen so motivierenden Vortrag zum Thema Berufsorientierung für Schüler gesehen.“

C. Hoffmann, Lehrerin an einer Mittelschule

Der einzigartige Vortrag zur Berufsorientierung